Uhrenhütte & More GmbH + Co KG – www.uhrenhuette24.de
1. Geltungsbereich 2. Vertragspartner 3. Kundendienstzeiten 4. Zustandekommen des Vertrages/Korrektur von Eingabefehlern 5. Preise und Versandkosten 6. Zahlungsarten 7. Lieferung, Lieferbedingungen 8. Transportschäden 9. Speicherung des Vertragstextes/Datenschutz 10. Gewährleistung/Garantie 11. Schlussbestimmungen
1. Geltungsbereich Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen uns und unseren Kunden im Online-Shop www.uhrenhuette24.de, soweit nicht etwas anderes vereinbart oder gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Entgegenstehende Bedingungen des Käufers werden von nicht anerkannt. Der Shop www.uhrenhuette24.deist den Regelungen des Abmahnschutzbriefes unterworfen und ist ein geprüfter Online-Shop.
2. Vertragspartner Der Kaufvertrag kommt zustande mit der Uhrenhütte & More GmbH + Co KG, vertreten durch die Geschäftsführer Martin Kamphuis und Mario Wendt, Kiefernweg 47, 48429 Rheine.
3. Kundendienstzeiten Sie erreichen den Kundendienst für Reklamationen, Beanstandungen, Fragen und Hinweisen: Montag bis Freitag, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter Telefon: +49 (0)5971 8030768 Telefax: +49 (0)5971 8029532 Email: uhrenhuette@web.de
4. Zustandekommen des Vertrages Die Produktabbildungen im Online-Shop stellen eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebotes dar. Einzelne Produkte können durch Klicken des Buttons „Warenkorb“ in den Warenkorb gelegt und durch die Löschfunktion ggf. wieder entfernt werden. Eingabefehler können vor Abschluss des Bestellvorgangs jederzeit mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden. Durch Eingabe der persönlichen Daten und Klicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ im abschließenden Schritt des Bestellvorganges wird eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren abgegeben.
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Sollten Sie die Auftragsbestätigung oder Warenlieferung nicht binnen fünf Tagen erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Eingabefehler können vor der endgültigen Abgabe des Angebots durch Überprüfen der zusammenfassenden Bestellübersicht erkannt und nach Betätigung des „Zurück“-Buttons des Browsers auf der vorherigen Seite korrigiert werden.
5. Preise und Versandkosten Die auf den Produktseiten angegebenen Preise sind Endpreise. Sie beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstigen Preisbestandteile. Die Versandkosten sind von Ihnen gesondert zu tragen. Die genaue Höhe der entstehenden Koten werden im Bestellvorgang mit angezeigt und sind unter dem Link „Versandkosten“ in der Tabelle der Versandkosten abzulesen. Bei Lieferungen außerhalb der EU können zusätzlich Zollgebühren und Steuern anfallen. Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte: http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm Detailinformationen zur Einfuhrumsatzsteuer erhalten Sie unter: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do Informationen über die Einfuhrbestimmungen in die Schweiz finden Sie unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do
6. Zahlungsarten Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: - Banküberweisung - PayPal - Kreditkarte
Bei den Zahlungsarten Banküberweisung, Überweisung über PayPal ist die Zahlung sofort nach Vertragsschluss fällig. Nach Eingang des Kaufpreises erfolgt die Auslieferung der Artikel an den Kunden. Soweit Sie über PayPal per Kreditkarte oder Bankeinzug zahlen, erfolgt die Belastung Ihres Kontos nach Vertragsschluss.
7. Lieferung, Lieferbedingungen Die Lieferung erfolgt auf dem Versandweg an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte den Angaben bei dem jeweiligen Produkt.
8. Transportschäden Wird Ihnen einmal ein Artikel geliefert, der offensichtliche Transportschäden aufweist, so reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und setzen uns davon in Kenntnis. Sollten Sie dies nicht tun, hat es keinerlei Konsequenzen für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, dies dient lediglich dazu, uns die Durchsetzung etwaiger Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmer zu erleichtern.
9. Speicherung des Vertragstextes Wir speichern die Bestelldaten und den Vertragstext. Sie können den Vertragstext auch nach Vertragsschluss über die Internetseite einsehen. Durch die Druckfunktion Ihres Browsers haben Sie die Möglichkeit, den Text selbst zu speichern. Die AGB können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Nach Abschluss der Bestellung werden Ihnen die Bestelldaten und die AGB einschließlich der Widerrufsbelehrung und des Widerrufsformulars per Email übersandt.
10. Gewährleistung/Garantie Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Wir geben keine eigenen Garantien für unsere Produkte. Regelmäßig gewähren die Hersteller Garantien auf ihre Produkte, die meist 24 Monate gültig sind. Die Details hierzu entnehmen Sie den Garantiebedingungen des Herstellers, die der Warenlieferung beigefügt sind. Ihre Gewährleistungsrechte gegenüber uns werden hierdurch nicht eingeschränkt. Sie können uns daher bei Mängeln der Sache unabhängig von der Inanspruchnahme der Herstellergarantie im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen jederzeit in Anspruch nehmen.
11. Schlussbestimmungen Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Regelungen über das UN-Kaufrecht finden keine Anwendung. Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als Ihnen dadurch nicht günstigere Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, entzogen werden. Die Vertragssprache ist deutsch. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. An Stelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.
Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) erreichen Sie über folgenden Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Copyright: www.abmahnschutzbrief.de Stand: Januar 2021
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